FAQ

Ich kann keine Antwort auf meine Frage finden …

Wir beantworten Ihre Fragen gerne persönlich. – Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: über das Kontaktformular, per E-Mail über info@Lighting-JOBS.de oder telefonisch unter +49 (0) 29 52 – 97 59 200. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Wer sind wir?

Lighting-jobs.de ist seit 2008 erfolgreich als Stellenbörse für die Lichtbranche aktiv. Die Plattform wird von dem führenden Online-Portal highlight-web.de betrieben und ist entsprechend gut vernetzt. Auf dem Portal werden die Stellenanzeigen als Shortlinks angezeigt, dazu über Newsletter und Social-Media-Aktivitäten weiter direkt in der Branche verteilt.

Jede Stellenanzeige erreicht so in kurzer Zeit eine hohe aktive Verbreitung bei den Fachleuten der Branche.

Dateiformate eps, pdf für Logos

Sie haben die Möglichkeit bei der Bestellung Ihrer Anzeige über das Onlineformular Ihr Firmenlogo zu übermitteln. Bitte übersenden Sie Ihr Logo nach Möglichkeit als PDF oder im EPS-Format (Vektordatei). Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verefügung.

Stellenanzeigen online aufgeben – wie funktioniert das?

Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Anzeige (Stellengesuch/Stellenangebot) online zu übermitteln. In wenigen Schritten können Sie die Daten der Anzeige eingeben – wir haben gleich alle Daten von Ihnen vorliegen und können mit der Bearbeitung der Anzeige beginnen.

BASIC-Anzeige was ist das?

BASIC – der einfache und schnelle Weg zu Ihrem Inserat im festen Standardlayout als Stellengesuch, Stellenangebot (auch Existenzangebot). Sie haben die Möglichkeit die Anzeige mit einer Chiffre-Option zu buchen – wir übernehmen die Zusendung der Anfragen auf dem Post- oder E-Mail-Weg. Ihre Daten behandeln wir natürlich absolut vertraulich! Die Chiffre E-Mail bzw. Chiffre-Nummer bekommen Sie mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

BUSINESS-Anzeige was ist das?

BUSINESS – der optimierte Auftritt auf Lighting-JOBS.de im festgelegten Businesslayout mit Firmenlogo (110 x 50 Pixel) – GIF mit Transparenz.

CI-Anzeige was ist das?

CI-ANZEIGE – der Premiumeintrag nach Ihrer PDF-Vorlage mit Logo – 1:1 Web-Umsetzung. Keine Begrenzung der Zeichen im Anzeigentext – beachten Sie unseren Styleguide, damit die Umsetzung auch problemlos vorgenommen werden kann.

STYLEGUIDE – Hinweise für Ihre Anzeigengestaltung

Damit Ihre Anzeige im CI-Design optimal umgesetzt werden kann, beachten Sie bitte folgendes: Format der Anzeige – 600 Pixel breit, Schriften – nach Möglichkeit Systemschriften wie Arial oder Verdana, Datenformat – PDF mit eingebetteten Schriften, Logos nach Möglichkeit vektorisiert eingebaut – EPS.

Hinweis: Anzeigen die aus einer Textverarbeitung stammen (z.B. MS Word), müssen zusätzlich auf Stundenhonorar (weitere Infos finden Sie in der Preisliste) nachbearbeitet werden. Wenn Sie Fragen haben oder nähere Erläuterungen benötigen – kein Problem wir helfen Ihnen gerne weiter Tel.: +49 – (0) 29 52 – 97 59 200.

Sperrvermerke

Bei Zuschriften auf Chiffreanzeigen berücksichtigen wir Ihre Sperrvermerke. Bitte geben Sie dazu Ihre Sperrvermerke deutlich sichtbar an. Bei Email-Zuschriften geben Sie bitte unbedingt im Betreff das Wort SERRVERMERK und dahinter die Chiffrenummer in der Betreffzeile an, da die E-Mail dann nicht automatisiert weiterverarbeitet wird, sondern bei uns im Verlag auf evtl. Kollisionen geprüft wird.

Bei Zuschriften per Post geben Sie den Sperrvermerk bitte auf dem Umschlag oder einer separaten inneren Umhüllung an.Ihre Zusendungen werden in diesem Fall nicht weitergeleitet, sondern vernichtet.